Muss der Schüler informiert werden, wann er nachschreiben muss?

5 Antworten

Man könnte sich auch mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung setzen und sich nach einem Nachschreibe Termin erkundigen.

Nein, der Schüler muss nicht informiert werden und kann die Arbeit sofort am gleichen Tag schreiben.

Außerdem gibt es mittlerweile Schulen, die einen Nachschreibetermin haben und das ist meistens der Freitag Nachmittag.

Bei uns wird man zum Nachschreiben geschnappt sobald man zurück ist. Da wird nichts vorher angekündigt

Wenn es dein vershculden ist, musst du dich um alles selsbst kümmern. Der lehrer muss dabei keine rückscihct auf dich nehmen. Das Maximum an prüfungen ist meines wissens 3 innerhalb von 48 stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel eigentlich nicht aber es gibt den ein oder anderen Lehrer/rinnen die dann die Eltern kontaktieren

Nein muss er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung