Muss der Professor meine Note korrigieren?

2 Antworten

Hi, gehe zum Prüfungsamt und schildere dort deine Situation. Zur Not muss auch der Dekan deines Fachbereichs mal ein Wörtchen mit seinem Kollegen sprechen. Wenn man als Student noch zusätzliche Punkte findet, sollte der Prof. doch in der Lage sein, das mit dir zu besprechen und diese Punkte anerkennen. Aber der Stolz dieser Herren lässt das wohl nicht zu, er müsste dann ja zugeben, dass er etwas übersehen hat. Wehre dich, lass dir das nicht gefallen. Ich dachte, diese Zeiten sind vorbei, wo mir seinerzeit ein Prof. durch seinen Assistenten mitteilen ließ "er habe für Studenten keine Sprechstunde".

Um welche Art von Klausur in welchem Prüfungs-Zusammenhang geht es? Was würde sich am Ende den ändern? Hat diese Klausur einen großen Einfluss auf die Note?

Gegen Benotungen/Beurteilungen von Arbeiten/Klausuren ist immer eine Beschwerde möglich...

Suuusuuu
Fragesteller

Um eine Klausur an der FH. Mein bestehen hängt zwar nicht von den besagten Punkten ab, aber sie würden meine Note eigentlich von 2,3 auf 2,0 verbessern. Ich hatte schon überlegt zum Dekanat zu gehen, aber ich wollte erstmal wissen ob es was bringt, bevor ich den Prof grundlos verärgere oder so