Muss das Auto zur Inspektion in Vertagswerkstatt bei fanazierung?

5 Antworten

du hast freie werkstattwahl, egal, wer das auto finanziert... aber wegen garantie-ansprüchen kann es wichtig sein, daß du es in der vertragswerkstatt machen läßt, ebenso, wenn es ums thema "kulanz" geht

Das kann dir dein Hänlder sagen. I.d.R. ist es aber leider so, das es Probleme mit der Garantie geben kann wenn man die Inspektionen,etc. nicht in einer Vertragswerkstatt macht. Frag mich bitte nicht nach dem rechtlichen Hintergrund, aber ich habe hier in der Kaserne 6 Kamderaden die finanzieren, und alle müssen als Bedinung in eine Vertragswerkstatt um keine Probleme mit der Garantie zu bekommen.

Ist nicht zwingend vorgeschrieben.Du kannst hingehen,wohin Du möchtest,es sollte aber eine anerkannte Meisterwerkstatt sein,sonst könnte man leicht ein Problem im Garantiefall bekommen.

almmichel  27.02.2010, 16:31

So ist es.

die finanzierung läuft über eine bank, du kannst in eine werkstatt deiner wahl.

Nein, niemand zwingt dich in eine bestimmte Werkstatt!