Muss auf privaten Grundstücken auf Überwachungskameras hingewiesen werden?

3 Antworten

Nein darauf musst du nicht hinweisen. Das ist solange es dein eigenes Grundstück ist legal. Aber ich denke auch net das jmd sich vermummt etc. Viele nutzen so ein Schild extra zur Abschreckung

Nein, musst du nicht, solange du nur auf deinem Grundstück filmst, also nicht mit der Kamera durch die offene Türe auf die Straße etc...

Und was ich nicht weiß, wie es ist wenn du Besuch empfängst und der mit drauf kommt!