Videoüberwachung im Garten erlaubt?

5 Antworten

Den Garten darfst du überwachen, den Eingang nicht, wenn dann zu sehen ist, wer auf dem öffentlichen Weg läuft.

Du darfst eine Kamera anbringen, welche Deinen Garten filmt.

Wenn sie hinter das Gartentor sieht, dann wäre ich vorsichtig.

Aber wenn sie nur Deinen Garten filmt, brauchst Du auch kein Schild anbringen.

Ich denke du darfst im Garten eine Kamera aufhängen, aber ich glaube, das du nur den Bereich vom Garten ohne Probleme filmen darfst.

ronnyarmin  21.05.2022, 14:39

Da glaubst du richtig.

So lange du nicht den öffentlichen Raum aufnimmst, kannst du natürlich eine Kamera aufbauen, wo du willst.

Dein Grundstück darfst du überwachen, wie du willst. Aber auch nur dieses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung