Muss als Azubi für sein Normales Konto bezahlen (Azubi)?.?

9 Antworten

Einen gesetzlichen Anspruch nicht, höchstens dass er in den AGB deiner Sparkasse steht und das versehentlich nicht beachtet wurde. Die Sparkassen regeln das aber nicht alle gleich und darum kann hier kaum jemand eine allgemeingültige Antwort geben.

Bei den meisten Banken und Sparkassen bekommen Azubis ein kostenloses Girokonto. Wenn deine Sparkasse da eine Ausnahme ist, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Anspruch nicht, aber die meisten Banken bieten solche Konten an. Du mußt dann halbjährlich nachweisen, das du noch in der Ausbildung bist. tust du das nicht, wirst du automatisch wieder auf das normale Konto gestuft.

Einen Anspruch auf ein kostenfreies Konto hast du nicht. Das kann jede Bank selbst entscheiden ob sie ein kostenloses Konto für Azubis und Studenten anbietet.

Spar / Deppenkasse ... war ja klar.

Wer benötigt Heutzutage noch eine Filiale und einen unnötigen Berater Vorort? Niemand. Leben im 21. Jahrhundert.

Es gibt so viele Direktbanken die um Welten besser und moderner sind. Wenn es mal was gibt, kurze eMail oder Anruf und fertig. Und diese Banken sind kostenlos.

Ich bin zB bei der Diba (ING) und bezahle gar nichts.