Sparkasse zieht mir jeden Monat Geld ab?

10 Antworten

Es gibt auch Banken, die keine Kontoführungsgebühren etc. verlangen. Du als Verbraucher hast die Macht, die Bank zu wechseln. Natürlich ist die Sparkasse bequem, da man ja in jeder anderen Stadt bei Sparkassen kostenlos Geld abheben kann.

Das sind Kontoführungsgebühren bei jeder Nutzung kostet es Geld manche Banken berechnen einen Pauschalbetrag egal wie oft du die Karte benutzt oder was überweist.

Seit einer Weile haben Sparkassen für Konten, bei denen monatlich nicht ein bestimmter Betrag eingeht, eine Kontoführungsgebühr eingeführt. Das sind bei mir 3,50 € im Monat. Wenn es bei dir mehr ist, dann geh zu deiner Sparkasse und rede mit denen, wie du diese Kosten senken kannst.

Du bezahlst ja schon Gebühren dafür das Du ein Konto hast. Und wenn Du Überweisungen tätigst , die nicht über die Spasskasse gehen kostet es Geld. Ist dasselbe, als wenn Du zur Post gehst und eine Überweisung machst.

Du solltest alles cash bezahlen, dann sparst Du Gebühren.

Schau dir mal deinen Vertrag mit der Sparkasse an.Da bezahlst du bestimmt nichts für Überweisungen,holst dir deine Auszüge usw.Wenn du zB Online-Kunde bist bezahlst du weniger,weil du viel von zu Hause machen kannst.