Müssen wir es dulden,wenn Nachts Zigarettenrauch ins Schlafzimmer zieht?

5 Antworten

ja leider rauchen ist im Gegensatz zum Grillen innerhalb und außerhalb der Wohnung - nicht aber in Gemeinschafsräumen erlaubt. Du mußt dies notgedrungen hinnehmen. Vielleicht gibt es in eine paar Jahren eine andere Rechtssprechung.... momentan ist es aber so

Mit den Eltern sprechen, die Kinder sollen überhaupt nicht rauchen. Oder einen Brief schreiben, wenn man mit den Nachbarn nicht reden kann. Ansonsten hilft eigentlich nur- umziehen.

Mit einem Umzug kann man vom Regen in die Traufe kommen.

@maganz

Oder noch schlimmer:Man kann sogar direkt beim Umziehen sterben!Oder noch andere schlimme Dinge erleben, wenn man nicht beim Umzug stirbt!. Nur nicht umziehen!Dann doch lieber nachts den Gestank im Schlafzimmer ertragen! REPRO

Ich weiß es nicht genau, aber holt Euch mal einen rechtskundigen Rat, ob das eine Mietminderung wert ist. Zwischendurch schon mal nach neuer Wohnung schauen, Dachwohnungen gibt es reichlich und preiswert!REPRO

Übernimmst Du dann den Aufwand für Wohnungssuche, Vertragsabwicklung, Umzug?

@maganz

Auf Deinen Einwand kann ich nur antworten:dbddhkp! REPRO!

Ihr könnt ja damit etwas tun, zuest bitten dass die Kinder draussen rauchen und mi den Eltern sprechen. Wahrscheinlich kann man nicht die absolut verboten in ihren eigenen Wohnung zu rauchen wenn die Eltern das erlauben.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Am besten, ihr sprecht mit den Nachbarn im Guten und bittet sie vielleicht in einem anderen Raum zu rauchen. Denn solange sie das in den eigenen vier Wänden tun, kann auch der Jursit kaum etwas ausrichten.

Haben sie doch schon getan!

@maganz

Versucht es vielleicht noch einmal. Vielleicht mal auf die Tränendrüse drücken und auf Muttergefühle appelieren? Wenn ihr zur Miete wohnt, dann kann man auch den Vermieter um Fürsprache bitten. Erzwingen wird aber auch der nichts können. In hessen gibt es auch noch Schiedsämter... Aber sost wird wohl einer ausziehen müssen, wenn sich nichts ändert.

Haben wir gestern versucht, wurden aber nur beschimpft. Ein vernünftiges Gespräch ist leider nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?