Müssen Schwangere beim Auto fahren, sich anschnallen?

An alle die unnötig antworten, die sollen sich aus meinen Fragen fernhalten (solche Leute braucht kein Mensch).

Wenn du der Meinung bist die Frage wäre unangebracht oder passt nicht, dann ANTWORTE einfach nicht!!!

16 Antworten

Ja es besteht anschnallpflicht. Außer man hat vom Arzt ein Attest. Aber es bringt ja keinem was wenn die schwangere Frau aus dem Auto fliegt bei einem schweren Unfall.

Natürlich aber es gibt bei Amazon extra Gurtaufsätze für Schwangere.

Natürlich müssen sie sich anschnallen.

Es müssen sich alle Menschen anschnallen

HobbyTfz  21.06.2020, 12:52

Das ist so nicht richtig. Es gibt Ausnahmen, eine Bekannt führt eine Bestätigung mit dass sie sich nicht anzuschnallen braucht. weil sie eine Schmerzmittelpumpe implantiert hat.

Nill  21.06.2020, 13:01
@HobbyTfz

ja aber das id ne ausnahme und ohne dem artest müsste er sich auch anschnalln sonst zqhlt man ne strafe

HobbyTfz  21.06.2020, 13:16
@Nill

In meinem Kommentar geht es darum dass behauptet wird dass sich alle anschnallen müssn

Nill  21.06.2020, 13:18
@HobbyTfz

Bei solchen kommentaren ist schon klar das menschen die nicht gesundheitlich können das nicht müsseb, schwanger zu sein ist keine krankheit und wenn sie nicht aufstehn darf sollte sie auch nicht mit dem auto fahren

martinreschke  21.06.2020, 13:06

Auch Hunde müssen gesichert sein.

martinreschke  21.06.2020, 16:04
@Nill

Deshalb schrieb ich gesichert.

Selbstverständlich müssen sie das. Ich habe, als ich Taxifahrer war, mit der schwangeren Frau kommuniziert und wir haben es so hingekriegt, dass wir den Gurt so weit wie irgendwie möglich rausgeholt haben und sie das eine Ende des Gurtes festhielt, damit noch einiges an Platz da war, für ihren Schwangerschaftsbauch.

Sie hat natürlich auch verstanden, dass falls sie sich geweigert hätte sich anzuschnallen, ich überhaupt nicht hätte losfahren können. Denn ich war es schließlich, der für die Sicherheit meiner Fahrgäste verantwortlich war.