Wie melde ich in Ungarn das Auto meines verstorbenen Großvaters ab?

3 Antworten

Geh doch mal in Wohnort dort zum Bürgermeisteramt, dort sind ja auch die KfZ-Steuern zu zahlen. Die Leute wissen auf jedem Fall, wo ihr hin müßt und was zu machen ist. Ich vermute mal, dass die Abmeldung in der nächstgrößeren Stadt (Bezirksstadt) bei der Meldebehörde möglich ist. Jonapot kivanok

Dein Großvater wird doch sicherlich eine Werkstatt/Händler gehabt haben indem er sein Fahrzeug regelmäßig gewartet hat, oder?

Falls ja, hintern dort hin Bewegen gemeinsam mit der Oma und dort nachfagen. Die könnten u.U am Vertrauenswürdigsten sein wenn Großvati dort lange Zeit Kunde war.

Ansonsten in den verfaulten Apfel beisen und zu irgend einer Vertragswerkstatt/Händler gehen und dort Rat einholen. Über Gutefage wirst Du da herzlich wenig erreichen.

Ich hab grad kurz im Netz geschaut und herausgefunden das du aufjedenfall im Inland, also Deutschland eine vorab Abmeldung tätigen sollst, da sonst weitere Kosten entstehen können, schau mal hier:

https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11392860/

Schau dich am besten weiter um im Netz und kontaktiere vielleicht auch die Ungarische Botschaft, die können dir vielleichthelfen, viel Glück