Müssen Mud Flaps im Papier eingetragen werden und muss ich das der Versicherung mitteilen?

2 Antworten

Du meinst Schmutzfänger? Wenn sie nicht über die Fahrzeugbreite hinausragen, muss das weder der Versicherung gemeldet werden, noch muss eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vorgenommen werden. Diese Anbauteile sind nicht genehmigungspflichtig. Aber es gibt Reifen- und Felgenkombinationen, die Schmutzfänger verbindlich vorschreiben.

Nein