Welche Strafe in Österreich bei illegalem tuning?

3 Antworten

Servus,

wie gehabt, wenn das bei einer Polizeikontrolle entdeckt wird, werden dir an Ort und Stelle die Kennzeichen abgenommen, eine Geldstrafe gibts sicher auch noch, wie hoch kann ich dir nicht sagen. Bei einem Unfall steigt i.d.R die Versicherung aus, sprich du musst selbst für alle Schäden aufkommen, das kann sehr, sehr teuer werden.

Leistungssteigerung würde ich gleich mal ausschließen, am besten gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung kaufen, weil Leistungssteigerung legal Typisieren zu lassen ist zwar möglich aber teuer, da es sein kann das ein Abgasgutachten und andere Umbauten am Auto z.b. größere Bremsanlage, vorausgesetzt werden

Beim Rest spare nicht bei solchen Sachen, kauf Teile mit Gutachten und lass sie bei einem Zivilgutachter Typisieren, kostet zwar Geld und Zeit erspart aber eine Menge Ärger, Geld und Nerven im Nachhinein.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ETSPlayer
Fragesteller

okay, danke :)

Zuviel Fast & Furious geschaut? xD

Diese Frage solltest du am besten einen Anwalt deines Vertrauens fragen oder auf dem Discord von Herrn Solmecke. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
ETSPlayer
Fragesteller

nein, haha, bin nur autofanat, danke für die Antwort ;)

Das kann bis zur Beschlagnahmung des Autos gehen

ETSPlayer
Fragesteller

okay, danke