müssen lehrer arbeiten ankündigen?

7 Antworten

ein test muss nicht angekündigt werden eine Arbeit muss aber mindestens 2 tage vorher angekündigt werden

Das höre ich zum ersten Mal - weder Arbeiten noch Tests müssen angekündigt werden. Die Lehrer gehen davon aus, dass - wenn man aufpasst und zu Hause entsprechend nacharbeitet auch ohne "Vorwarnung" bei einer Arbeit ein gutes Ergebnis erzielt.

DesperateBoi  12.03.2020, 22:03

was erwartet man von unseren Schulsystem was in verschiedenen Bundesländer unterschiedlich ist

In der "Ausbildungs- und Prüfungsordnung" für die gymnasiale Oberstufe in NRW ist zu lesen, Klausuren seinen in der Regel vorher anzukündigen. Somit ist eindeutig, daß es auch von der Regel abweichende Fälle geben kann. Eine Arbeit sollte zwar, muß aber demzufolge nicht angekündigt werden.

Nur Klassenarbeiten müssen zwei Wochen im Voraus angekündigt werden ;)