Dürfen Lehrer Klassenarbeiten 3 Tage vor dem Schreibtermin ankündigen?
Wir haben ein Tehma nur zwei Wochen lang bearbeitet und nun ne neue Lehrerin, die uns am Freitag angekündigt hat, wir schreiben am Montag eine Klassenarbeit, niemand aus uns Schülern hat früher schon was davon gewusst, es wurde nie zuvor angekündigt. Und verschieben des Termins geht auch nicht, weil alle Achtklässler ihre Deutscharbeiten gleichzeitig schreiben müssen... Wir hatten auch eine Französicharbeit für den Dienstag angekündigt bekommen, aber dies früh genug. Vielleicht wichtig: Ich lebe in NRW
5 Antworten
Sie muss die gar nicht ankündigen die Lehrer machen es nur fast immer. Die könnten auch morgens zur Schule kommen und sagen, dass ihr heute eine Arbeit schreibt. Und wenn alle Klassen die Arbeit gleichzeitig schreiben müssen, hättet ihr das doch von euren Parallelklassen mitbekommen müssen wann die Arbeit ist. Außerdem ist ein ganzes Wochenende zum lernen doch vollkommen ausreichend..
Ja, das dürfen sie. Es gibt in NRW keine Fristen, schon gar nicht eine Woche. Es ist schon erstaunlich, wie genau Schüler bei ihren Rechnten sind, aber wenn es um ihre Pflichten geht, zum Beispiel regelmäßig dem Unterricht zu folgen, so dass die Lernerei vor der Arbeit gar nicht nötig ist, dann nehmen sie es nicht so genau.
Wofür geht ihr von Monat bis Freitag in die Schule. Normalerweise kann die Lehrerin von jetzt auf nachher eine Arbeit schreiben. Als nächstes fragt ihr noch, muß die Lehrerin und uns die Aufgaben 2 Tage vorher geben.
HAHA!!!
Also bei mir nicht . Bei mir müssen die Arbeiten 7 Tage davor angekündigt werden.
Die Lehrer müssen die Klassenarbeiten gar nicht ankündigen, die meisten machen es, sie müssen aber nicht.