müssen kinder kedit abzahlen bei tod der mutter?

10 Antworten

Man ist nicht verpflichtet, das Erbe anzutreten. Wenn das Geld nicht aus dem Nachlass beizutreiben ist, muss die Bank dann ihre eigene Versicherung für solche Fälle bemühen.

Ja, wenn sie das Erbe annehmen. Wenn sie es innerhalb 6 Wochen nach dem Tod ablehen, nicht!

wenn der kredit teil der erbmasse ist, dann kann man das erbe ausschlagen. ansonsten müssen nur bürgen im falle eines falles einspringen

Wenn nur Schulden da sind kann man das Erbe aussschlagen und dann muß man nichts zurückzahlen auch keinen Kredit...allerdings hat man dazu nur 6 Wochen Zeit.

Das ist eine Frage für den Anwalt. Das wird keiner per Ferne sagen können. Ich denke mal, dass sie nicht zurückzahlen muß, denn sie hat für nichts unterschrieben.