müssen kinder kedit abzahlen bei tod der mutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist nicht verpflichtet, das Erbe anzutreten. Wenn das Geld nicht aus dem Nachlass beizutreiben ist, muss die Bank dann ihre eigene Versicherung für solche Fälle bemühen.

ja, ich habe auch nach dem Tod meines Vaters früher aus dem Verkauf seines Hauses seine Hypothek noch an die Bank zahlen müssen, obwohl ich Kind war mit 15. Es wurde aus seinem Erbe bezahlt.

Das ist eine Frage für den Anwalt. Das wird keiner per Ferne sagen können. Ich denke mal, dass sie nicht zurückzahlen muß, denn sie hat für nichts unterschrieben.

Wenn nur Schulden da sind kann man das Erbe aussschlagen und dann muß man nichts zurückzahlen auch keinen Kredit...allerdings hat man dazu nur 6 Wochen Zeit.

wenn sie die Erbschaft annehmen müssen sie zahlen, wenn sie die Erbschaft ablehnen, haben sie damit nichts am Hut.

Was möchtest Du wissen?