Kredit für meinen Freund aufnehmen?

29 Antworten

Es ist toll, dass du deinen Freund in finanziellen Dingen unterstützt und ihm helfen möchtest. Aber gerade Geld ist eine Sache, bei der du äußerst vorsichtig sein musst! Ich möchte deinem Freund nichts unterstellten, darauf läuft es nicht hinaus. Aber bei so großen Beträgen solltest du dich hinterfragen, ob sich der Kredit lohnt. Gerade bei dubiosen Menschen, die Todesdrohungen aussprechen! Rede mit deinem Freund über eure finanzielle Situation, teilt euch euer Geld gut ein, geht wegen der Drohung zur Polizei. Du und dein Freund könnt den zum finanziellen Wohlstand meistern, ihr müsst es nur wollen. Viel Erfolg!

Rihannanavy1
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag! 👍

egglo2  19.11.2015, 07:57

Hast du mal auf dem Profil von ihr gesehen, wie alt sie ist. Meine Güte, wenn sie in so jungen Jahren schon so viel Schulden macht und der Typ die Kohle für dubiose Deals, oder einfach nur zum Spass ausgibt, wie solls ie je in ein normales Leben finden?

Da sollte man nicht äußerst vorsichtig sein, da sollte man sich verdrücken und zwar sehr schnell!!!

Wo lebst du denn? Es gibt tausende von solchen Fällen!!! Ist doch keine neue Erkenntnis.

fremdgebinde  09.02.2016, 07:45

Vielen Dank für den Stern!

Rihannanavy1
Fragesteller

Gerngeschehen! Hast ihn auch verdient 😉🙈

NEIN! AUF KEINEN FALL! Das klingt wie die üblche Masche. Wenn er erpresst und bedroht wird, müsst Ihr zur Polizei. Aber wahrscheinlich ist das nur eine Geschichte, um Deine Zahlunsbereitschaft zu erhöhen. Das Geld siehst Du niemals wieder, auch die bisher gezahlten 13000 € nicht. Wende Dich an Dene Schwester un sprich mit Ihr, sie hat ja wohl schon länger erkannt, woru es Deinem "Freund " geht. Der Typ ist nicht Dein Freund, sondern so eine Art Zuhälter.

Rihannanavy1
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag! Das genau hat auch meine Schwester gesagt...

Liebe macht blind.

Lass´bloß die Finger von dieser Sache und von diesem Typen gleich mit.

Ich bin sicher, du wirst dein Geld nie wieder sehen!

Entschuldige bitte, dass ich das so direkt sage, aber wenn ich deinen Text lese, gehen alle Alarmglocken an.

Du bist 3 Monate mit ihm zusammen und du hast ihm bereits so viel Geld gegeben? Hallo, arbeitet der Typ nicht? Und wenn er nicht arbeitet, was keine Wertung sein soll, bekommt er doch Geld vom Amt!

Also, belibt die Frage, was macht er mit der Kohle?

Die Geschichte mit der Todesdrohung halte ich im Übrigen für Fake, um einfach etwas mehr Druck aufzubauen. "Ja Schatz, wenn du mich wirklich liebst, dann beweise es" und solches Gequatsche um Druck zu machen.

Sollte er sich wirklich in Kreisen aufhalten, in denen solche Drohungen eventuell ernst gemeint sind, dann solltest du ebenso die Sache beenden. Willst du so leben???

Eine weiter Frage stellt sich natürlich auch noch. Warum kann er den Kredit nicht aufnehmen? Wenn eine Bank diesem Typen keine Kohle gibt, hat das einen Grund!!! Schon mal darüber nachgedacht?

Das bedeutet, er ist nicht Kreditwürdig, weil er nix hat, oder schon genug Kredite hat, die er nicht zurückzahlt.

Ich kann mich nur wiederholen. Lass es, er zockt dich ab, das ist so offensichtlich!!!

Wende dich lieber deiner Familie/Schwester zu, die es sicher ehlicher meint mit dir, als solche Freaks! Der ist ein Versager, der sich auf Kosten von gutgläubigen Frauen, durch´s Leben hangelt.

egglo2  19.11.2015, 07:52

.....noch eine Sache.....glaube nie an das Versprechen, dass sich in Zukunft alles ändert!!!

Rihannanavy1
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Ruft die Polizei an, dann trenn dich von deinem Freund. Wenn von mir jemand nach 3 Monaten 20.000 Euro haben wollen würde, würde ich denjenigen einweisen lassen. Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber sooo nötig kannst du es nicht haben, dass du so einen dubiosen Pleitegeier als Partner akzeptieren musst. Es sei denn, das ist dein großer Traum vom Leben?

Ich will dir wie gesagt nicht zu nahe treten, aber lass dir den Satz einfach mal auf der Zunge zergehen "Ich bin seit 3 Monaten mit jemandem zusammen, er schuldet mit mittlerweile 13k Euro und will nochmal 20k von mir."

Ich glaube, wenn das Dir jemand erzählen würde, würdest du den Kopf schütteln und gehen. Oder? Außerdem wirkt das auf mich wie eine Masche. Wenn es bei dir nix mehr zu holen gibt, geht er zur Nächsten und du sitzt auf Tausenden Euro Schulden.

Lass es bleiben. Sowohl den Kredit, als auch die Beziehung mit dem Finanzgenie. So wie du es schreibst, ist keine Besserung in Sicht und er wird dich ruinieren.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

Rihannanavy1
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag!

Plautzenmann  19.11.2015, 11:32
@Rihannanavy1

Sofern er für dich hilfreich ist, sehr gerne!

Du lässt dich ausnehmen. Wenn bei Dir nichts mehr zu holen gibt, sucht er sich ein neues Opfer.

Rihannanavy1
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag!