Kennzeichen falschrum!

12 Antworten

gute frage....wieso, ist ein nummernschild eigentlich auf dem kopf stehend nicht gut lesbar? beleuchtet und sauber ist es dann auch trotzdem, oder?

JA!!! Ein Kennzeichen muss gut lesbar, sauber und bei Nacht beleuchtet sein!!!

Dann darf er rechts ran fahren und das ändern.

Ich hab ihn natürlich sofort darauf aufmerksam gemacht, dass sein Kennzeichen falschrum ist. Umgedreht ist es schon.

Es handelt sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit., d.h. die Polizei wird ihm einen Knollen ausstellen und einen Mängelbericht. Er muss dann innerhalb eine Frist nachweisen, dass der Mangel beseitigt ist. Geschieht dies nicht, wird die zuständige Zulassungsbehörde informiert. Diese wird ihn dann erst gebührenfrei auffordern, die Mangelbeseitigung nachzuweisen. Geschieht dies nicht, wird der Betrieb des Fahrzeuges kostenpflichtig untersagt.

hmm....WENN es dafür überhaupt eine regelung gibt, und das falschanbringen überhaupt geahndet wird, dann gibtr das eventuell ne ordnungswidrigkeit...obwohl...der spot der beamten ist ja dann schon strafe genug. kennzeichen sind schon richtig anzubringen, das ist klar, aber riesenärger gibt das normalerweise nicht...aber beissende bemerkungen.......die sind garaantiert, denn so d**f kann man eigentlich nicht sein....