müssen busfahrer erbrochenes aufwischen?

7 Antworten

Während der Fahrt müssen die Busfahrer auch für Ordnung und Sauberkeit im Bus sorgen. Ich vermute sehr stark, dass der Busfahrer manchmal nicht umhin kann, auch solche Hinterlassenschaften wie erbrochenes zu beseitigen.

Eine Unterbrechung der Fahrt um den Bius im Depot reinigen zu lassen wird nicht immer möglich bzw. betriebswirtschaftlich vertretbar sein.

Fazit:

Auch wenn es sicher nicht zu den Hauptaufgaben des Busfahrers gehört, erbrochenes zu beseitigen, würde ich nicht ausschließen dass der Busfahrer die Reinigung zumindest gelegentlich auch selbst durchführen muss.

Peter Kleinsorge

tronic2000  29.09.2010, 14:57

Lieber Peter: WÄHREND DER FAHRT ??? Ich hoffe NICHT ! Zur Frage: NEIN. Gegenfrage: WOMIT denn? Meistens gibt es nur einen Besen im Bus. Der Verursacher wird für die Reinigungskosten herangezogen, so er denn bekannt ist. Wenn nicht, geht es auf die Betriebskosten, und der Fahrpreis wird teurer als es sein müsste. Tja, kein Benimm ist eben teuer...

Wenn er weiß wer es war, kann er ja die Fahrt abbrechen und ins Depot fahren und alle Leute können zu Fuß weiter gehen. Der Verursacher muss das dann alles bezahlen.

tronic2000  29.09.2010, 14:58

Dann können die anderen Fahrgäste sich sogar ein TAXI auf Kosten des Verursachers nehmen !!! Wird echt teuer...

Müssen die nicht. Es gibt eine Putzkolonne, die die Busse danach saubermacht.

Mixam
Fragesteller

naja mit der putzkolonne dauert das bestimmt und im bus hat es schon nach paar min. ziemlich gestunken!

Odysseus247  21.09.2010, 13:59
@Mixam

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen!

bei uns ist das so das der bus dann gleich zur dienststelle fährt und der bus gewechselt wird, vorher werden natürlich noch alle fahrgäste am ZOB rausgelassen :D

bei den privaten Unternehmen ja,im öffentlichen Dienst nicht