Mündlicher Kaufvertrag Kleingarten?

3 Antworten

Auch mündliche Verträge sind gültig.

In Deinem Fall kannst Du nicht mit dem Vorpächter einen Vertrag zur Übernahme machen, weil der Kleingartenverein entscheidet.

Am besten fragst Du den Vorstand.

Nein,

du "kaufst" keinen Garten. Sondern du übernimmst einen Pachtvertrag und kaufst das Inventar. Da reicht ein mündlicher Vertrag

Wenn er nur wegen deiner Zusage gekündigt hat, will er den Klg. ja vielleicht doch behalten?

KlaraFall1
Fragesteller

Nein, er möchte den los werden. Er wusste nur nicht das er ihn auf jeden Fall kündigen muss, da ein einfaches überschreiben nicht funktioniert.

5Leonarda  19.04.2019, 21:22
@KlaraFall1

Dann sprich mit dem Verkäufer und bemühe dich, einen anderen Nachpächter zu finden, auf ebay Kleinanzeigen zum Beispiel. Im Allgemeinen ist die Warteliste bei Kleingärten etwas länger., d.h. es wollen mehr Leute einen Kleingarten, als Gärten vorhanden sind.