habe ein kleingarten gekauft kann ich den kaufvertrag auflösen?

2 Antworten

Wenn im Kaufvertrag ein Rücktrittsrecht (innerhalb einer bestimmten Frist) vereinbart wurde, kann man den Vertrag auch auflösen. Wenn nicht, muss der Verkäufer kulant und mit Eurem Rücktritt vom Kaufvertrag einverstanden sein. Falls Ihr den Kaufpreis noch nicht überwiesen habt, wird er von seiner Seite aus vom Vertrag zurücktreten wollen, wenn er sein Geld nach Ende der vereinbarten Zahlungsfrist nicht erhalten hat.

danke schön für die schnelle antwort, mal hoffen ob es klappt.

Du musst den Kaufvertrag nicht auflösen, weil er formnichtig ist. Grundstückskaufverträge müssen notariell beurkundet werden. Oder geschah dies? Das geht aus dem Sachverhalt nicht ganz hervor.