Erfahrungsberichte von Familien im Kleingartenverein gesucht

3 Antworten

Hi!! Wir wohnen im größten Hamburger Klgv. Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt. Alle seine Freunde kommen im Sommer besonders gerne zu uns. Man kann Grillen usw. Wenn Sie sich erkundigt haben, dann wissen Sie ja auch, dass Für das Kind Schaukeln,Kl.Rutsche , Sandkasten aufgebaut werden können. Mit dem Gärtnern lernt ihr Kind auch wo die Kartoffeln herkommen. Sehr schön ist auch die Tierwelt dazu. Die Nachbarn, wenn man sich nicht gerade ärgert, freuen sich auf neue Gesichter. Wir haben die Entscheidung nie bereut. Und mit den Vorschriften, sieht man dass auch nicht so eng. <alles Gute für Sie!! Sie werden die "Richtige Entscheidung" schon treffen. LG Mixi

Kleingarten ist mittlerweile vorhanden- und bisher tatsächlich alles sehr positiv.

@Joergi666

Es freut mich sehr für Sie. Ich hoffe es bleibt auch so!! LG Mixi

Im Allgemeinen werden Familien mit Kindern sehr gerne aufgenommen. Als wir den Garten unseres Vaters abgeben mussten, hatten sich etliche Familien mit Kindern gemeldet - die Vereine sind oft stark "veraltet" und deswegen freuen sich die Kleingärtner auf junges Blut. Kinder finden sehr schnell Anschluß, auch bei älteren Leuten. Wenn ihr und euer Kind ein paar Regeln beachtet, z.b. Mittagsruhe , und euer Kind nicht unbedingt andauernd weint oder rumplerrt oder rotzefrech zu Fremden ist, dann könnt ihr euch auf eine schöne Ziet in eurem garten freuen. Fragt doch vorher nach ob es noch andere Kinder gibt. Die tun sich im Normalfall schnell zusammen, sind mal da und mal dort und haben so auch ihren Spaß

am besten mal durch einen kleingartenverein durch gehen und die anderen gärten anschauen bestimmt sind viele mit spielzeug und so dabei