Baden-Württemberg Orkan Sturm dürfen Eltern entscheiden ?

2 Antworten

Hi,

ja dürfen sie.

https://www.swp.de/panorama/wetter-unwetter-baden-wuerttemberg-bw-sturm-regen-orkan-schnee-62707653.html

Beachte aber Mitteilungen deiner Schulleitung und informiere die Schule wenn du zuhause bleibst.

Grüße

Sind sie sich sicher? Der andere behauptet was anderes und leider steht dort nur was über dem Mittwoch 😅

@Wase7372

"Vor dem erwarteten Unwetter mit Orkanböen in Teilen Baden-Württembergs können Eltern in betroffenen Regionen am Donnerstag selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken. „Falls der Weg zur Schule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar ist, können Eltern ihr Kind vom Unterricht befreien lassen“, teilte das Kultusministerium am Mittwoch mit Blick auf die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit. Die Schule müsse dann aber informiert werden. Betroffen sein könnten nach Angaben der Meteorologen unter anderem die Kreise und Regionen südlich von Baden-Baden und Calw bis hinunter zur Schweizer Grenze."

@NachGewissen

Gilt das auch im Pforzheimer Endkreis? Letztens ist ein Ziegelstein auf den Bus gefallen (vor 1-2 Monaten wegen einem Orkan).

@NachGewissen

Also nein. Dort steht nichts zu meinem Landkreis.