mr. nexnet gmbh Abzocke?

8 Antworten

Eins vorweg, ich bin kein Rechtsanwalt und gebe keine Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes. Alle Aussagen stellen persönliche Erfahrungen und/oder aus allgemein zugänglichen Quellen zusammengetragene Informationen dar und ersetzen in keinem Fall eine qualifizierte Rechtsberatung!!!

Nun aber zu deinem Anliegen:

Am besten einfach ungelesen in den großen blauen Sammelordner (Altpapiertonne ;-) ) und gar nicht weiter auf deren Schreiben reagieren. Lustig aufbereitete Informationen zum Thema Online-Abzocke findest du unter

http://www.kalletaler-dreieck.de/

Manche probieren es doch tatsächlich mit einem gerichtlichen Mahnbescheid, doch noch an Geld zu kommen, weil das Gericht vor dem Erlass eines solchen nicht prüft, ob die Forderung tatsächlich rechtmäßig ist. Erst wenn ein solcher "gelber Brief" wirklich kommen sollte, MUSST du reagieren. Aber auch hier gilt: Keine Panik! Meistens reicht ein "einfacher" Widerspruch aus, und das Thema ist erledigt, weil dann nämlich diese Abzock-Firmen die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen müssten und darauf wollen die es dann lieber doch nicht ankommen lassen.

Nexnet hatte bei mir Klage eingereicht und nach Klageerwiderung meiner Anwältin die Klage zurückgezogen. Meine Anwältin meinte, sie hätten erkannt, das sie gegen den Mangel des Prüfprotokolls keine Aussicht auf Erfolg gesehen haben Warte den Mahnbescheid ab, wenn Du Glück hast, vermeiden Sie das Prozeßrisiko bei der geringen Summe. Dann Widerspruch ohne Begründung gegen den MB. Bei Klage direkt zum Juristen.

PS Die Anwälte sind auch bei der Verbraucherzentrale als schwarzes Schaf wegen den oft unbegründeten Forderungen bekannt.

Keep cool

Ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, innerhalb von 14 Widerspruch einlegen. Dann ist der Zirkus meistens vorbei, weil Abzocker das Gericht scheuen...

Ab zum Verbraucherschutz oder gleich zum Anwalt.

Jorgfried  07.12.2012, 18:03

Klar - und für solchen Unfug auch noch Geld ausgeben? Da wäre mir schon das Porto zu schade.

Unterlasse Brieffreundschaften mit Druckern, die Bausteinbriefe ausspucken und diese dann versenden.

So lange kein gerichtlicher Mahnbescheid (gelber Umschlag, Amtsgericht) ins Haus flattert, brauchst du nichts mehr zu machen. Für die Zukunft merken: Genau 1 Brief kriegt die Gegenseite, alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.