mpu Gutachten Gespräch gehabt und es dauerte 1 stunde am ende des Gesprächs meinte der gutachter das alles ok von seiner seite aus ist.. ist das jetz positiv?

3 Antworten

Ja, alles ok von SEINER Seite. Du kennst ja die anderen Faktoren.

makaveli0177
Fragesteller

Ja er meinte das es auch 3-4wochen dauern würde wegen weinachten also denkst du das es positiv sein wird? ?

ThadMiller  22.12.2016, 01:55
@makaveli0177

Das kann ich leider nicht sagen, da ich die Ergebnisse deiner anderen Untersuchungen/Tests nicht kenne.

Aber es ist in meinen Augen die wichtigste/härteste Hürde.

Von daher schon mal einen vorsichtigen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Weihnachtsfest.

makaveli0177
Fragesteller
@ThadMiller

Danke Leute ja es ist schwer es zu glauben obwohl er alles ok gesagt hatt denkt ihr es wäre gut wenn ich anrufe und frage wie es war oder lieber abwarten es waren jetz 1 woche

War es das erste Gutachten? Aber ja, es ist ein ganz gutes Zeichen, wenn er sagt alles sei Ok. Sicher kann man allerdings erstmal nicht sein.

makaveli0177
Fragesteller

Genau das war mein erstes wobei mein vorbereiter persönlich mich dahin gebracht hatt

Sowie ich das kenne von anderen, das erste mal fällt man grundsätzlich durch, egal was die sagen.
aber vielleicht haste glück

makaveli0177
Fragesteller

Ja war aber auch 100prozent vorbereitet und der vorbereiter hatt sich den gutachter ausgewählt wenn du verstehst was ich mein ;-)

miranya  22.12.2016, 01:52

wiegesagt, ich einige die das schon durch haben und keiner hat beim ersten Mal geschafft. kann aber auch Zufall sein.

ThadMiller  22.12.2016, 01:56
@miranya

Die Durchfallquote beim "ersten Mal" beträgt ca. 50-60% soviel ich weiß.

makaveli0177
Fragesteller
@miranya

Der vorbereiter meinte aber auch wenn das der Gutachter gesagt hatt das es dan positiv sein wird weil bei meinem vorbereiter alle bis jetz es Geschaft haben

miranya  22.12.2016, 01:58

Da hilft nur abwarten und das beste hoffen

GGraf  01.11.2019, 22:03

DAs kannn man kaum so sagen. Ich glaube, es liegt eher an einer blauäugigen "Nichtvorbereitung", wenn man's nicht schafft.

In meinem Bekanntenkreis sind 3 beim ersten Mal durchgekommen. 2 leider nicht.