MPU (vorläufig positiv)

3 Antworten

Ganz ehrlich? Ich hoffe du bekommst garkeinen Führerschein mehr! Nicht dass man mal zu schnell fährt, aber eure notorische Arroganz und Selbstüberschätzung, geht mir sowas von auf den Sack! Ihr gefärdet wissentlich die Gesundheit anderer! Autos sind Nutzgeräte, keine Spaßmobile!

Kann natürlich noch sein, dass du noch zusätzlich zur mpu einen Kurs zum Punkte-Abbau besuchen musst. Aber das erfährst du ja dann noch. Würde wahrscheinlich nochmal was kosten...

Bei einer Verkehrsrechtlichen Fragestellung gibt es aber keine Kursauflage sondern nur Positiv oder Negativ. und bei neuerteilung des Führerscheins sind ja alle Punkte getilgt.

Kann natürlich noch sein, dass du noch zusätzlich zur mpu einen Kurs zum Punkte-Abbau besuchen musst.

Blödsinn!!

seit dem Entzug der Fahrerlaubnis sind alle Punkte gelöscht worden!!

les mal § 4 Abs 2 StVG, da steht es drin

@ginatilan
. und bei neuerteilung des Führerscheins sind ja alle Punkte getilgt.

nur zur Richtigstellung:-):

sofort nach Entzug sind sie weg, nicht erst bei Neuerteilung.

du könntest ja während dem Entzug wieder Punkte einfahren (z.B mit dem Mofa oder Fahrrad)

war jetzt aber nur als Randbemerkung gedacht:-)

Hallo Florian

wenn die Gutachterin dir das so gesagt hat solltest du es ihr schon glauben.

darauf verlassen kannst du dich aber nicht, es gibt viele Gutachter die ein vorläufiges Positiv geben um aggressiven Probanden aus dem Weg zu gehen.

wie lange ging denn die Exploration (das Gespräch mit dem GA)?

wenn sie ca. 1 Std war (+- 10 Minuten) geht es in die positive Richtung.

sollte sie nur ca. 20-30 Minuten gewesen sein geht es in die negative Richtung