Mpu Antwort des Gutachters positiv oder negativ?

5 Antworten

das er das Ergebnis noch klären bzw. mit seinen Kollegen besprechen muss ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Als positives Signal würde ich das leider eher nicht bewerten.

Im besten Fall 50:50

Warum ist der Gutachter nicht in der Lage seine eigene Entscheidung zu treffen?

Es geht hier um nichts anderes, als sich für oder gegen eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis auszusprechen.

Die Prüfungskriterien ändern sich nicht. Und der Gutachter macht auch nichts anderes. Also dass MPU-Ergebnisse noch lange diskutiert werden müssen, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, dass die Prüfer sich auf diese Weise gegenseitig ein Alibi verschaffen. Nach dem Motto: "Ich hätte dich bestehen lassen - aber mein böser Kollege war dagegen".

Dein Gutachter steht gut da und den Kollegen, der Schuld ist kennst du nicht und wirst du auch nie kennenlernen.

Muss nicht so sein - ist für mich aber eher nachvollziehbar.

Vielleicht kannst du mal die Hintergründe etwas detaillierter beschreiben?

Was ist der Grund für die MPU gewesen?

  • Alkohol
  • Drogen
  • Punkte

Hast du vor der MPU eine Verkehrstherapie gemacht?

Wie lange war die Sperrfrist und wie hoch die Werte?

War es das 1. Mal oder musstest du den Lappen vorher schon mal abgeben?

Masabo
Fragesteller

Also ich war da da ich mit 15 ohne Fahrerlaubnis geblitzt wurde und dann jetzt 2 Jahr später nochmal. Das eine mal mit 60 zu schnell ohne Führerschein und jetzt mit 33 mit dem 125er Motorrad. Eine Sperrfrist hatte ich garnicht habe immanent immer noch den 125er Motorrad Führerschein.

danke schonmal im Voraus

TW1920  03.09.2020, 11:07
@Masabo

Sind zwischen den Taten knapp zwei Jahre oder mehr als zwei Jahre?

An sich ist die Konstellation doof - ich würde auch sagen, es ist 50:50

Wünsch dir viel Glück!

60% bestanden 40% durchgefallen. Hört sich so an als traue sie dir nicht. Wenn du jedem was anderes erzählt hast dann wird es wohl negativ.

Könnt auch eine Quotenentscheidung sein. Von 2 muss einer durchfallen

nanfxD  31.08.2020, 11:17

Könnt auch eine Quotenentscheidung sein. Von 2 muss einer durchfallen -> was ein quatsch

TW1920  03.09.2020, 11:09
Wenn du jedem was anderes erzählt hast

?? Das Gespräch wird mit einem Psychologen geführt - wem soll er was anderes erzählt haben?

Das ist Psychoterror. Er lässt dich einige Zeit nicht gut schlafen, bis das Ergebnis kommt. Wahrscheinlich hast du bestanden.

Riecht nach Einzelfallentscheidung. So klar zu deinen Gunsten scheint der Test nicht ausgefallen zu sein. Steht also auf der Kippe. Wäre das Ergebnis klar, müsste er sich nicht mit Kollegen besprechen. Dann bist du entweder klar durchgefallen oder hast klar bestanden.

Weder das eine und das andere!

Abwarten.