MPU bestanden oder nicht? Ich verstehe es nicht

4 Antworten

Hallo

das ist der Kurs nach Paragraf 70 FeV.

Das heißt, deine MPU ist negativ, nach der Teilnahme an dem Kurs wird die MPU positiv.

gebe das Gutachten der Fsst ab, sie muss dir dann die Bewilligung zur Teilnahme an dem Kurs geben.

Hallo,

so wie ich das verstehe, ist die eventuelle Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis an einen erfolgreich abgeschlossenen Kurs für alkoholauffällige Kraftfahrer gebunden. Du mußt auf jeden Fall einen solchen Kurs machen und wahrscheinlich eine Art Abschlußprüfung bestehen. Eine erneute MPU wäre dann wohl nicht erforderlich.

Gruß, Willy

ginatilan  30.05.2015, 22:08

bei dem Kurs gibt es keine Prüfung

Willy1729  30.05.2015, 22:10
@ginatilan

Umso besser. Dann bedeutet erfolgreich teilgenommen wahrscheinlich nur, daß Du keine Kursstunden unentschuldigt versäumt hast und Du nicht störend oder unangenehm aufgefallen bist. Somit würde ich denken, daß die MPU nach Absolvieren des Kurses bestanden ist.

Viel Erfolg. Willy

ginatilan  30.05.2015, 22:38
@Willy1729

der Kurs ist bestanden wenn der Fragesteller immer pünktlich erscheint (es gibt keine Entschuldigung für das zu spät kommen), ein wenig mitarbeitet und nüchtern erscheint (es wird kontrolliert ob Alkohol getrunken wurde)

Habe ich jetzt die MPU bestanden?

Nein.

Allerdings bist Du auch nicht komplett durchgefallen, sondern hast die Möglichkeit einen Kurs nach FEV §70 zu machen.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__70.html

Nach Abschluß des Kurses wird die MPU dann als positiv gewertet.

Du hast sie NICHT bestanden.