Führerschein Strafbefehl bekommen jetzt Einspruch wann findet das Gericht statt?

5 Antworten

Du hast Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt?

Wann es dann eine Verhandlung gibt, richtet sich nach dem Terminsstand der zuständigen Abteilung beim Amtsgericht, das kann von zwei Wochen bis zu mehreren Monaten sein - das können wir hier nicht beantworten.

Aber wenn du dringend einen ungefähren Zeitrahmen wissen willst, würde ich bei der entsprechenden Abteilung mal anrufen, - Telefonnummer müsste auf dem Begleitschreiben stehen - und fragen. Die sollten wissen, für welchen Zeitraum sie derzeit neue Termine machen.

Wenn Du den Strafbefehl akzeptierst, kommt keine Gerichtsverhandlung mehr. Wenn Du Einspruch einlegst, kommt es zur Gerichtsverhandlung. Ob es dann besser für Dich ausgeht, weiß man nicht.

Darf die strafe schlimmer werden? In dem brief steht dass die strafe nicht härter werden kann bei einem gerichtsverfahren..

@Alexanderrl

Dann wird es so sein. Sie muß aber auch nicht niedriger sein, kann genauso bleiben.

@Alexanderrl

Du hast aber alle Kosten am  Hals. Beim Landgericht ist Anwalt Pflicht. Ich will den Strafbefehl nicht bezweifeln, aber wenn der  Richter nicht mehr frei Entscheiden kann, (Lies den Befehl noch mal durch.)

Hallo.

Wenn der Strafbefehl, akzeptiert wird, kommt keine Verhandlung.

jedoch bei Neubeantragung wegen Führerschein kommt das obligatorische MPU- Verfahren. Also jetzt schon darauf vorbereiten.

ich rate jedem ein Vorbereitungsseminar zu machen.
Dieses sollte mit der Führerscheinstelle zusammenarbeiten, die dann die Führerscheinakte bekommt.

Last euch nicht auf windige Geschäftemacher hereinfallen.
Also niemals sagen, ich komme um meinen Führerschein wieder zu bekommen.
Sondern. Ich werde meine Trinkgewohnheiten so ändern, das sowas nicht noch einmal vorkommt, mit wirklicher Reue rüberkommt.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Hallo Alexander,

das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du hast doch deine Strafe schon bekommen, die vom Gericht festgelegt wurde. Welcher Gerichtstermin soll denn noch kommen?

Viele Grüße

Michael

Wann du den nächsten Gerichtstermin hast wissen wir nicht.
Aber du solltest doch einen Brief bekommen?