Motorsägearbeiten um 7 Uhr morgens

5 Antworten

Entgegen meiner Vorredner sage ich: Nein !! Solange es sich um eine benzinbetriebene Motorsäge handelt. Ich arbeite selber mit Motorsägen und weiß daher, dass für diese besondere Zeiten gelten. Man darf damit arbeiten von: 9.00-13.00 Uhr sowie 15.00 - 17:00 Uhr. Ähnlich wie für Laubgebläse oder ein Freischneider.

Coboldt  12.02.2014, 14:09

Da können Sie hinter dem Nein noch so viele Ausrufezeichen machen, Sie sind trotzdem im Unrecht. Die von Ihnen zitierte Regelung gilt so nur für Privatpersonen, die in ihren Gärten Arbeiten durchführen. Das gilt selbstverständlich (und nach kurzem Nachdenken auch logischerweise) nicht für gewerbliche Arbeiten. Diese dürfen mit Ausnahmegenehmigungen bereits von 07.00 bis 20.00 arbeiten. Sie können sich darauf verlassen, dass jede Gartenbaufirma über eine enstprechende Genehmigung verfügt.

Nachtruhe von 22 - 6 Uhr und je nach örtlicher Regelung Mittagsruhe von 13 - 15Uhr.

Wobei letztere langsam ausstirbt.

An Sonn- und Feiertagen herrscht eigentlich ganztägig Ruhezeit, nur viele halten sich nciht wirklich dran.

Ja um die Uhrzeit ist das kein Problem.

Jop, normale Arbeitszeit.

Ihr könntet euren Nachbarn auch einfach mal darum bitten, das Nachmittags lassen zu machen

Wokat
Fragesteller

Wir hätten ihn auch schon längst persönlich kontaktiert, jedoch hat er das Haus lediglich vermietet und wir wissen nicht einmal, wer der eigentliche Eigentümer ist. Wahrscheinlich würde er diese arbeiten auch nicht so früh machen lassen, wenn er den Lärm selbst ertragen müsste...

Oh je, aber so wie ich das bisher miterlebt habe, ist es fürchte ich erlaubt. Bei mir standen die Bauarbeiter direkt vor meinem Fenster auf einem Gerüst um 7 Uhr morgens. Da würde ich dann sogar persönlich aufgeweckt...