Nachbar Baumhaus direkt an der Grenze?

8 Antworten

Frag doch mal bei der Gemeinde nach.

Bei Grundstücksabstand gibt es schon Gesetze.

Jedoch wirst sehen wenn die Kinder deines Nachbarn dort ein paar mal waren, wird das Baumhaus bald uninteressant.

Dagegen kannst du nicht viel machen, denn zu diesem Bau braucht er keine Genehmigung, du kannst nur mit ihm sprechen, und auf Verständnis hoffen

Soweit ich weiß gibt es da genaue Vorschriften, bezüglich Höhe und Mindestabstand. Auch hätte der Nachbar alle Betroffenen vorher informieren müssen. Letztlich wirst du einen zivil- oder verwaltungsrechtlichen Antrag stellen müssen, was im optimal Fall ein entsprechend ausgebildeter Anwalt für dich übernehmen sollte.

Hier habe ich einen ähnlichen Fall gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.frag-einen-anwalt.de/StelzenhausBaumhaus-auf-Nachbargruendstueck-Baden-Wuerttemberg---f79325.html

zieh ne mauerdie höher ist als sein baumhaus

!!

:) Für Mauern gibt es aber ne Regelung dass sie eine maximale Höhe haben darf und sie muss einen Mindestabstand zur grenze haben deshalb verstehe ich es nicht so ganz warum es für solche Sachen keine Regelung gibt

Bis zu einer bestimmten Größe kann er ohne jegliche Genehmigung auf seinen Garten bauen was er will. Lass es ihn doch einfach bauen, ich versteh nicht ganz was daran so schlimm sein sollte.