Motorrad Tacho abschließen?

4 Antworten

Können tut man viel. Nur ob das alleinige abklemmen was bringt ist das andere. Die meisten hinterlegen die KM noch zusätzlich im Steuergerät

... wenn die Werkstatt das merkt - war´s das mit der Garantie....

Bei festgestellter Tachomanipulation wird üblicherweise der Hersteller benachrichtigt.

Das Tacho ist nur eine Anzeige, normalerweise bleibt das im Steuergerät gespeichert.

Also lass es einfach und fahr zum Händler und lass die Inspektion machen...

Man kann einen Tacho nicht "abschließen".

AlexHatWas
Fragesteller

Kann man weil ich es schon versucht habe und dann zeigt es keine Geschwindigkeit Meron und zählt die Kilometer nicht mehr

archibaldesel  28.06.2019, 19:57
@AlexHatWas

Blödsinn, das ist verboten, weil du so den Kilometerstand für einen betrügerischen Verkauf manipulieren würdest.