Motorrad ohne TÜV kaufen?

4 Antworten

100 KM entfernt ist doch keine Weltreise. Also mit roter Nummer oder Kurzkennzeichen hin da und das Mopped checken und probefahren. Bei so einer geringen Fahrleistung kann ansich nix kaputt sein. Hab auch schon die HU vergessen und das Ende der Saison ist für mich nicht anstößig.

Erfahrungsgemäß ist an einem 5 Jahre alten Motorrad mit 18 tkm nichts dran, das kann man eigentlich blind kaufen. Für mich ist eine hU Fälligkeit uninteressant, ich kenne mich aber auch mit Kraftfahrzeugen aus. Vielleicht solltest Du jemanden mitnehmen, der Ahnung von solchen Fahrzeugen hat. Okt abgelaufen und nach Saisonende nicht mehr gemacht, ist nichts ungewöhnliches.

merksatz von meinem vater: kaufe niemals ein gebrauchtfahrzeug ohne tüv und hauotuntersuchung