Motorrad führerschein klasse A - muss man die Stunden in der Fahrschule nochmal absitzen?

6 Antworten

es sind noch 6x90 min  Grundstoff ab zu sitzen und 4x 90min  Motorradstoff zu lernen.   also insgesamt 10x90 min  die schulbank drücken ( pflichtstunden- ohne die , keine zulassung zu Prüfung ) .

Sie könnten darauf verzichten , wichtig ist das die Fahrschule sie anmeldet und sie die neue A Theorie bestehen.

matrix791  12.02.2016, 16:15

er darf nicht drauf verzichten. die fahrschule mus ja die pflichtstunden nachweisen-  fälscht sie da, verlieren sie ihre Lizenz

mache einen test in der fahrschule über die theorie und wenn der gut ausläuft, kannst du dir die meisten theorie-abende sparen. aber es gibt einige aufs motorrad abgestellte theorie-fragen, die du beherrschen musst.

nur die Pflichtstunden, Ein neuer Führerscheinantrag ist notwendig.

also ich hab mein autoschein seit 15 jahren und hab vor 2 jahren motorrad gemacht. musste aber trotzdem 6 doppelstunden theorie machen.