Motorrad - Wohin mit den Fahrzeugpapieren?

14 Antworten

im geldbeutel wie der führerschein, wo sonst? ok, ich verzichte meistens darauf, den kfz-schein mitzunehmen, zu hause verliere ich ihn nicht und nass kann er auch nicht werden.

annokrat

Hallo SuperNyro,

wenn ich mit meinem 'Moppy' unterwegs bin, dann habe ich entweder einen Rucksack auf, in dem ich meine Sachen verstaue (Handy, Papiere, Geldbeutel,etc.), damit sie mir nicht rausfallen können!

Wenn ich den Rucksack nicht dabei habe, dann habe ich mir einen kleinen Brustbeutel zugelegt, den ich mit einer Kordel um den Hals hänge und dann unterm Kombi trage. Da sind die Sachen dann auch sicher verstaut!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: 'Moppy' kommt natürlich von "Mopped" :))

Immer in der Brieftasche. Am Fahrzeug haben die nix zu suchen.

Hast du eigentlich schon mal die ganzen Aktenordner gesehen die du mitschleppen musst um ein Fahrzeug wie eine YZF R125 Fahren zu dürfen? Neeee........ noch nicht???? Dann besorg dir nen Beiwagen!!! Aber jetzt mal im ernst, was glaubst du denn wie groß denn ein Fahrzeugschein ist? Diesen musst du mitführen sowie deinen Führerschein, also rein theoretisch kannst das einfach wenn du nackt fährst mit Klebeband am Körper binden sowie deinen Personalausweis denn du ja sowieso dabei haben musst. Aber wenn du schon nackt Moped fährst hast ja wohl nen Helm an und glaub mir, ja sogar da kannst du die "Akten" unterbringen!!!!!

Schönen Moped Fahrer Gruß.

victorlupin  27.09.2014, 11:22

Personalausweiß muss man nicht immer dabei haben!

Einfach in den Geldbeutel oder dahin wo du auch deinen Perso hast. Beides hat ja in etwas die selbe Größe, wenn du noch den älteren Perso hast.