Lackschaden durch Hochdruckreiniger

6 Antworten

Da Du beim unsachgemäßen Reigen den Schaden verursacht hast, bist Du dafür haftbar. Deine Privathaftpflichtversicherung kann wegen mehrerer bedingungsgemäßer Ausschlüsse, die schon jeder für sich eine Ablehnung zur Folge haben müssen, diesen Schaden nicht regulieren.

Nein, KFZ Schäden und Leihgegenstände sind in der PH nicht berücksichtigt.

aber wenn z.b. mein Kind mit dem fahrrad oder mit dem fußball ein auto beschädigt, wird das doch auch über die PH abgewickelt...

@ceroxyl

Dann ist das Fahrzeug auch nicht "im Gebrauch" des Kindes.

Das Reinigen gehört aber zum Gebrauch.

"klarlack"??? du meinst, es sind ein paar farbsplitter weggeflogen. wenn sich schon blasen unter der farbe bilden, rostet das teil wohl schon länger vor sich hin. mach mal die haube auf und guck von unten drunter. den gammelapparat der oma noch neu zu lackieren lohnt bestimmt nicht.

Nein, das Auto ist in jeglicher Hinsicht in einem sehr guten Zustand und an dem Lack ist generell nichts, da ist ganz klar der Klarlack weg! Der hat auch nirgendwo Rostrosen! Und ich kann auch nicht erkennen, dass da vorher Vorschäden waren, wenn dann so winzig das ich die mit bloßen Auge nicht erkennen kann.

Nur durch den Hochdruckreiniger kann gar kein Lackschaden entstehen, da muss es schon Vorschäden, zb. Rost oder schlechte Grundierung gegeben haben.

Ich konnte keine Vorschäden erkennen, Rost war da definitiv keiner!

@ceroxyl

Trotzdem, beinah jedes Auto wird mit Hochdruck gereinigt, ohne, dass was passiert.

Jedes Auto wird an der Waschanlage mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, wenn der Klarlack abgeht, war ein Vorschaden , z.B. Steinschlag vorhanden.