Morgens nach der Nachtschicht Bier trinken

11 Antworten

Wenn es bei einem Bier bleibt ist es doch vertretbar.

nach feierabend ist es verboten mehr als 1 bier zu trinken? In welchem gesetz steht das nochmal?

@clauzito

es gibt Menschen, die können nicht selber denken, die sind blinde Gefolgsleute von Gesetzen

@clauzito

in garkeinem gesetz

das ist schon ok.Anders währe es wenn du erst zur Arbeit gehen würdest!

Ich gebe deiner Freundin recht. Trotz der Tatsache - morgens ist dein Feierabend - sollte man sich an die normalen "Tageszeiten" halten. Morgens trinkt man einfach kein Bier. Leider sieht mir hier so aus, als ob ein BIer nach dem Feierabend "ein muss" ist. Dein Körper braucht Schlaf wiel sowieso im Stress ist wegen nicht schlafen und kein Bier.

also soll ich deiner Meinung nach,abends bevor ich auf nachtschicht gehe ein Bier trinken??? ist ja wohl noch blöder

er "hält" sich doch im Ganzen nicht an die normalen Zeiten, kann er ja gar nicht, wenn er Schicht arbeitet. Soll er um 18 Uhr wie andere oder vielleicht sogar um 20 Uhr sein Feierabendbier trinken, bevor oder während er arbeiet?

Ich würde es auch eher "bedenklich" finden, wenn man dieses Feierabendbier täglich trinkt, das aber unabhängig davon, ob es morgens, mittags oder abends ist.

Er schreibt von einem Bier und nicht von einer Kiste,die Freundin soll sich nicht so anstellen.

@Tinkabell68

danke Tinkerbell recht haste xD

Wo steht denn, was normale Zeiten zum Trinken sind? Und wie sieht es aus, wenn Du bis morgens in einem Club bist bzw. einfach mal in einer Kneipe versackst? Trinkst Du dann ab 5.30h nichts Alkoholisches mehr? Davon abgesehen würde ich aus persönlicher Erfahrung (beruflich) sagen, dass ein Alki hier nicht so eine Frage stellen würde, da ihm/ihr die Uhrzeit und Reaktion Anderer komplett egal wäre.

Also so nach Feierabend bin ich schon deiner Meinung, dass das mal ok ist. Allerdings, wenn du immer nach Feierabend ein Bier trinksz, DAS würde ich dann doch für sehr bedenklich halten.

ne,nicht immer...

@Menne

Na dann... ;D

Du hast recht. Ich konnte das am Anfang bei meinen Kollegen auch nicht verstehen. Diese hatten die Angewohnheit am "Feierabend" morgens um 6h Weißwürste mit einem Bier zu geniesen. Tatsächlich stellt sich der Körper wärend der Nachtschicht um, und man kann "deftigere" Sachen morgens zu sich nehmen. Außerdem kann man dann auch daraufhin zu dieser ungewöhnlichen Zeit gut schlafen. Es spricht nichts dagegen, wenn du deinen Feierabend mit einm Bierchen ausklingen läßt.