Ist eine Arbeitszeit von 10-19 Uhr Vorteilhaft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich denke diese Arbeitszeit ist gut (Begründung?) 88%
Ganz anderes Arbeitszeitmodell (welches?) 13%
Abends (16-1 Uhr) wäre eine gute Arbeitszeit (Begründung?) 0%

7 Antworten

Ich denke diese Arbeitszeit ist gut (Begründung?)

Da kannst Du im hellen zu Arbiet.Ich muss als für die Schule um 7.15 aus dem Haus und im Winter sieht es so aus, als ob es noch Nacht ist.

Dafür hast Du auch spätestens um 14 Uhr Feierabend. Da habe ich gerade mal Mittagspause! Deine "Arbeits"Zeiten währen mir lieber.

die hauptfrage für dich ist doch:

welche alternative hast du - sind da andere arbeitsstellen mit anderen arbeitszeiten in aussicht, die du mal eben antreten kannst? mit arbeitszeiten, die dir angenehm sind...

ich bin in meinem job auch vertraglich mit arbeitsendzeit 17.30 gebunden - arbeite zur zeit teilzeit auf 70 % - die arbeitszeit kann erhöht werden, je nachdem wievole con den pflegekassen bewilligt wird - aber zeitmässig nur "nach unten" hin - also dass ich statt 11.30 dann um 10.30 oder 9.30 anfange...

nach vielen kämpfen, überhaupt einen job zu bekommen, war ich froh, diee arbeit annehmen zu können, um mich aus hartz IV herauswühlen zu können.

ich finde es aber auch oft blöd, dass jeder arbeits- / wochentag von dieser arbeitszeit so zersägt / geprägt ist - doch - besser als hartz IV und ich habe das glück, dass ich meinen "job" sehr gerne mache... das tröstet mich immer wieder...

und ich fände es noch schlimmer, wenn ich in 3-schichten arbeiten müsste, denn da wird der menschliche körper und auch das komplette alltagsleben eines menschen ständig so durcheinander gewürfelt, dass das schnell auf die gesundheit gehen kann... lg

Naja.. so schlimm ist es gar nicht Schicht zu arbeiten. Die Schichten wechseln ja nicht Tageweise, sondern Wochenweise. Dazwischen hat man immer 2 Tage frei. Also mir würde das nichts ausmachen. Habe selbst schon mal Schicht gearbeitet. Mir macht auch die Zeitumstellung (letzten Samstag) nix aus.. Aber ich weiß, dass andere da sensibler sind als ich.

Ich denke diese Arbeitszeit ist gut (Begründung?)

Ich meine, von Studien gehört zu haben, nach denen der Körper mittags am leistungsfähigsten ist. Und wie bereits gesagt wurde: Arbeit zu haben, ist immer gut, egal, um welche Zeit.

diese arbeitszeit ist total doof, aber was willst du machen? sei froh, daß du nen job hast! vielleicht ändert sich mal was

Ich denke diese Arbeitszeit ist gut (Begründung?)

Gut Ausschlafen, toll Frühstücken, und Abends bis zum umfallen Party. Man geht doch eh erst ab 22:00 Uhr weg.

Rechne mal aus: Wenn ich um 10 da sein muss, muss ich schon um 9 aus dem Haus. Vorher frühstücken, duschen u.s.w. und vielleicht auch noch mal was im Haushalt erledigen? Heißt um 7 aufstehen. Ich brauche aber 7 Std. Schlaf, das bedeutet um 12 ins Bett.. Da bleibt einem nicht mehr viel Zeit zu feiern, oder?

@Naturmediziner

Kann man verkürzen. Steh um 9 auf, und lass Frühstück weg. Mach ich immer so bei Wechselschicht. Dann kannst du bis 2 Uhr morgens feiern.