Schule: Nur für Klausur in die Schule gehen nicht erlaubt?

7 Antworten

Ok mal ganz ehrlich eigentlich muss dich der Lehrer mitschreiben lassen! Bei mir war dass auch so aber ich durfte dann entscheiden ob ich die Note zählen lassen will.wen nicht dann hätte ich nachschreiben müssen.aber es kommt Volt auch darauf welche Schule und welches Bundesland :) hoffe habe geholfen lg

also eigentlich ist das erlaubt. bei uns (ich bin in der 11.) machen das auch einige und das ist kein problem. ich weis jetzt nicht, ob das auch unter den bundesländern anders ist, aber ich denke nicht weil warum sollte es und ja wie gesagt, bei uns machen das mehrere mal so, weil man halt einmal nicht nachschreiben will, es nervig ist, weil man sich immer einen attest besorgen muss (das ist bei dir natürlich egal,da du schon einen hast) und auch weil es für die lehrer immer nervig ist, wenn schüler nachschreiben, weil sie dann ja immer eine neue klausur anfertigen müssen. also soweit ich weis, ist das kein problem aber du kannst dich ja noch mal bei anderen lehrern erkundigen :-)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen wo da das problem sein soll, vor allem wenn du ein attest hast und die arbeit schon geschrieben wurde, im nachhinein finde ich das ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll! Spreche am besten mal denn direktor darauf an

Danke für die Antwort :) ich denke ich werde echt zum Direktor gehen, bevor mein Lehrer mich jetzt noch ganz verrückt macht...

@Findluck

Gerne, wuensche viel glueck ;)

Also eigentlich darfst du tatsächlich nicht in die Schule kommen, weil du nicht versichert bist.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir kam neulich auch ein 12.-Klässler nur für die Klausur in die Schule. Kurzum: Ich verstehe deinen Lehrer nicht. Wenn er dich jetzt nachschreiben lässt, muss er sich erstens eine Nachschreibklausur ausdenken und zweitens eine zweite Klausur von dir korrigieren. Ich glaube nicht, dass dieser Fall eintritt.

Ich denke eher, dass er dich (pflichtbewusst) auf den Fehler aufmerksam machen wollte, aber mehr ist da sicherlich nicht hinter. Warte es ab.

LG

MCX

Normalerweise darf man eine Klausur nicht schreiben wenn man nicht ab Stunde 1. da ist. Ob du nochmal schreiben muss, glaube ich eher weniger, wenn sie wollen könnten sie es durchgehen lassen. Aber jeder kennt ja wie die Lehrer so sind.