Morddrohung über Tellonym?

5 Antworten

Eventuell einfach mal die Drohungen mitschneiden bzw. mit einem anderen Handy aufnehmen. Dann wird dir die Polizei schon sagen was sie tun können.

Mfg

Wahrscheinlich nur Kinder die auf "Cool" machen wollen, trotzdem mal zur Polizei und Besprechen was man machen kann, und eine wenn sie wollen eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben.

Ich glaube man sollte das ganze einfach ignorieren. Viel machen kann man eh nicht, da die Polizei sicher nicht viel/gar nichts Unternehmen kann. Und es sind eben Jugendliche, die sowas lustig finden, darf man ja nicht vergessen. Ich denke kaum das die ernst gemeint sind.

TeenieRatgeber  17.01.2019, 20:46

Unfug! Die Polizei kann sehr wohl rückverfolgen. Auch wenn Tellonym im Namen steht. Die Frage ist eher der Zeitaufwand in solch eine Angelegenheit

Die Polizei hat in 99,9% der Fälle die Möglichkeit den Verfasser ausfindig zu machen. Wenn die Drohungen also sehr intim sind (Straße, Familie ect) würde ich zur Polizei gehen. Vielleicht erlaubt sich jemand jedoch nur einen dummen "Spaß", als Ausenstehender unmöglich zu beurteilen.

Ja. Aufjedenfall zur Polizei gehen. Ich denke das es ein Troll ist, aber trotzdem ist damit nicht zu spaßen