Tellonym AGB Verstoß strafbar?

3 Antworten

AGB sind eine zivilrechtliche Angelegenheit. Ein Verstoß gegen AGB ist also nicht strafbar - die Tat an sich kann es jedoch schon sein, z. B. eine richtige Beleidigung, die vom Beleidigten zur Anzeige gebracht wird.

Da eine Beleidigung unabhängig davon wo man sie äußert strafbar ist, kann man sich dadurch natürlich strafbar machen....hat aber nichts mit deren AGB zu tun

jain

du machst dich immer strafbar, wenn du anderen menschen beleidigst

verstöße gegen agbs sind aber erst mal immer zivilrecht

Ok, danke