Beleidigungen und Morddrohung bei Onlinespielen

5 Antworten

Die zeit für einen Screenshot reicht doch immer!

Von jeder Drohung/Beleidigung einen Screenshot anfertigen und dann beim Support des Speils melden UND Strafanzeige bei der Polizei erstatten.

Der Betreiber ist verpflichtet, den Ermittlungsbehörden die Identität des Spielers zu sagen. Und dann ist das nette Früchtchen dran.

Außerdem: Hallo? Solche Vollpfosten ignoriert man einfach... hat das Spiel bzw der Chat keine Ignore-Funktion?

Ich würde einfach mal die Beleidigungen festhalten bzw. die Spieler-IDs in Zusammenhang mit den Beleidigungen.

Solche Beleidigungen sind leider Gottes nichts neues und ungewöhnliches bei Onlinespielen, aber große Beachtung sollte man diesen jedoch nicht schenken. Dennoch kann ich verstehen, dass du nun besorgt bist.

Ich würde mich sonst einfach mal an den Support des Spiels wenden und dem das schildern. Wenn diese Beleidigungen und Drohungen nicht aufhören und auch der Support nichts macht würde ich die Polizei einschalten, da Bedrohungen und Beleidigungen eine Straftat sind.

Dennoch kannst du bzw. dein Sohn einmal schauen, ob man den Chat nicht ausschalten kann. Also so, dass er nichts mehr von dem mitkriegt was seine anderen Mitspieler schreiben oder sagen.

LG

benutz die "druck" Taste, sobald was Derartiges dransteht, dann Paint (Windowsprogramm) aufmachen und "STRG+EINFG" drücken. Dann hat man mal ein Bild, Screenshot.

Beleidungen und Morddrohungen sind rechtlich verfolgbar.

Also einfach mal ein paar Screenshots machen und die dann an das Spiel und an die Staatswanwaltschaft schicken. Originale auf dem PC speichern!

Und toi toi toi, dass nichts passiert!

Sind einfach nur Leute, die einfach nicht verstehen wollen, wie gut dein Sohn im Zocken ist ;) Egal, Spaß bei Seite. Morddrohungen Beleidigungen usw. Na und? Denkt dein Sohnemann ernsthaft, es würde Nachts ein Killer an sein Bett kommen, und seine Kehle durchschneiden? Glaube eher nicht :D Mann macht Ton aus, oder man Deaktiviert den Chat, Basta! Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube dein Kind ist ein bisschen Blöd^^

Einfach mal den Rechner ausschalten und die Energien anderweitig verschwenden.