Moped Unfall mit Bruch/finger leicht verbogen?

4 Antworten

Hast du denn eine private Unfallversicherung?

Oder war das ein Wege- oder Arbeitsunfall? Dabei würde aber keine MdE von 20 erreicht.

Michael3369
Fragesteller

es war ein sturz mit dem Moped am Heimweg :/

DerHans  09.03.2021, 08:49
@Michael3369

Ist das denn an die BG gemeldet worden?

Bekommt man da Geld von der Versicherung

Welche Versicherung? Private Unfallversicherung? Da könnte es eine Leistung geben. Diese richtet sich nach dem Invaliditätsgrad (und somit der vereinbarten Gliedertaxe) sowie der Versicherungssumme. Wurde dort der Unfall denn schon gemeldet?

Eine Invaliditätsleistung wird grundsätzlich erst nach Ablauf eines Jahres gezahlt. Eine Vorabzahlung ist möglich, falls eine Todesfallsumme versichert ist.

Michael3369
Fragesteller

Hmmm keine ahnung ob es wirklich gemeldet ist... macht alles meine Mutter bin zwar 18 aber ja ka.... bis jetzt wurde nur die Knochenbruch- Pauschale beantragt sonst nichts :/

Bekommt man da Geld von der Versicherung und wenn wie viel?

Wenn der jetzige Zusand endgültig ist, wirst du Geld aus der Inavilditätsleistung deiner Unfallversicherung erhalten.

Die Höhe der Entschädigung ist nicht ansatzweise zu beziffern!

Besprich das mal mit deinem Arzt. Wahrscheinlich kann man da mit gezielter Krankengymnastik noch was machen.

Michael3369
Fragesteller

Okey ja habe heute eh einen Termin aber ich danke dir mal <3