Moped Kennzeichenhalterung Winkel?

4 Antworten

Dazu gibt es Vorschriften.

Motorräder sind mit einem Kennzeichen am Heck versehen, das nähere Details über die Herkunft des Fahrzeuges und die Kennzeichenart verrät. In Bezug auf den „Informationsgehalt“ gibt es zwischen Motorrad- und Autokennzeichen keine gravierenden Unterschiede: Beide sind mit einem Euro-Symbol sowie mit einer TÜV- und Zulassungsplakette in der Mitte ausgestattet. Optisch gesehen heben sich die Kennzeichen jedoch voneinander ab, da Motorradkennzeichen deutlich kleiner als die PKW-Variante sind. Wer sein Motorrad aktiv im Straßenverkehr nutzen möchte, braucht also ein passendes Kennzeichen. Was man bei der Beantragung des Kennzeichens beachten sollte und welche Einzelheiten sonst noch eine Rolle spielen, wird in den folgenden Abschnitten verraten.

http://kfz-kennzeichen-abc.de/kennzeichen/motorradkennzeichen/

Erlaubt ist es gar nicht den Winkel zu ändern, aber mach doch einfach

asdettrrf
Fragesteller

oke ich bin mir aber nicht sicher ob es bis zu 30 Grad erlaubt ist

DramaQueen1205  03.04.2018, 12:21

bist du aus Deutschland oder Österreich

Wieso hält dich ein fremder einfach so auf... Hast du eine Straftat begangen???

asdettrrf
Fragesteller

Weil mein moped seinermeinung zu laut war... (er war etwas älter)

Topotec  03.04.2018, 11:32
@asdettrrf

Das geht den einen feuchten Dreck an, er hat Dich nicht aufzuhalten, anzuhalten oder festzuhalten, außer es geht um eine Straftat!!!

Lasse dich nicht einschüchtern von irgendwelchen Leuten!

30° sind nach deutschem Recht erlaubt.

Bis 40° kommt eine kleinere Geldstrafe auf dich zu.

Alles darüber wird teuer -> Kennzeichenmissbrauch.