Qualmende Reifen Strafe?

7 Antworten

Du weißt aber schon wie viel und wie lange man Gas geben muss damit überhaupt nur ein kleines Rauchwölkchen entsteht? So was passiert nicht "aus Versehen" das kann man nur absichtlich tun.

Sicher, dass der angebliche Reifenqualm nicht einfach dein Auspuffqualm war der bei diesen niedrigen Temperaturen, wenn der Motor noch recht kalt ist, recht stark ausgeprägt sein kann.

Also das die Reifen durch stehen da brauchst du schon mehrere hundert Pferde und musst die Traktionskontrolle aus haben.

Schätze es hat etwas gequetscht und der Kälte Motor hat morgens halt gequalmt.

eine Nachschulung - wie gehe ich mit meinem Fahrzeug kostensparend um

das beim Durchdrehen der Reifen eine enorme Qualmwolke entstehen kann, wohl kaum - so PS-Stark wird dein Autochen nicht sein

Das ist heute schon normal, das wird niemand anzeigen.

Wahrscheinlich kommt nichts. Die Situation ist aber klar. Entweder kannst du überhaupt nicht autofahren, oder es war Absicht. Kurzes durchdrehen ok, aber Qualm...