Motorrad Kennzeichenhalterung mindest längen?

3 Antworten

Hallo Justin,

schon mal daran gedacht, dass ein Motorrad hinten auch einfedert?

Damit das nicht mit dem Reifen "kollidiert", müsstest du es so weit nach oben biegen, dass es nicht mehr lesbar ist.

Es ist zwar nicht mehr so stark reglementiert wie früher, aber dennoch darfst du das Kennzeichen NICHT an der Stelle A montieren.

Viele Grüße

Michael

okay danke

§ 10 FZV (Kennzeichen anbringen und ausgestalten)

Es wird weiterhin vorgeschrieben, dass der Halter eines Kraftfahrzeugs auf der Vorder- und Hinterseite des betreffenden Gefährts ein Kennzeichen anbringen muss.

*https://www.bussgeldkatalog.net/fahrzeug-zulassungsverordnung/10-fzv/

Für dich zum Verständnis- NEIN du dafst das Kennzeichen Nicht unter der Sitzbank anbringen. ;)

Beim Motorrad aber nicht vorne ;-)

Gruß Michael