Monatsstundennachweis und Entgelt in Excel?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie Du die Stunden formatiert hast.
Wenn die als Zahl formatiert sind, kannst Du das einfach multiplizieren.
Aber ich denke, das hast Du schon versucht, also sind die Stunden wohl als Zeit, also als: [hh]:mm.
Angenommen in A1 stehen Deine Stunden und in B1 steht der Stundenlohn, dann bekommst Du mit DIESER Formel Deinen Lohn:

=A1*B1*24

Klappt es?

zaddy1
Fragesteller

Hallo Oubyi Ich möchte mich recht herzlich bei Dir für diesen tollen Tipp bedanken ! Es hat super geklappt ! Gott sei Dank ist jetzt dieses Problem endlich für mich aus der Welt ! Habe schon ziemlich lange daran herum gebastelt. Naja, jetzt hat es wenigstens geklappt ! ! Ich kann leider erst nach 24 Stunden Deinen Tipp als hilfreichste Antwort auszeichnen ! Nochmals besten Dank dafür ! zaddy1

Oubyi, UserMod Light  17.02.2013, 22:31
@zaddy1

Freut mich, dass ich helfen konnte ☼

Gehts um die Einheit? Std ist doch nicht wirklich eine Einheit, von daher multiplizierst du Zahl x €, und die Ergebniszelle formatierst du als €.

Ich würde einfach die Stunden nicht als Zeit formatieren, dann geht das...

Solveigh  17.02.2013, 19:06

Hellseherisch, woher wißt du, dass er die Stunden als Zeiformat eingegeben hat ?

elid0r  02.04.2013, 23:12
@Solveigh

Sonst würds ja funkionieren ;)