Arbeitsvertrag kein Stundenlohn angegeben?

3 Antworten

Den Tarif kannst du doch jederzeit googlen.

Wenn tariflich bezahlt wird, wird ja auch jeweils angepasst.

Den Tarif kannst du doch jederzeit googlen.

Die meisten Tarifverträge können leider nicht im Internet recherchiert werden.

Der Tarifvertrag muss als Bestandteil des Arbeitsvertrages aber vom Arbeitgeber zur Einsicht zugänglich gemacht werden (Tarifvertragsgesetz TVG § 8 "Bekanntgabe des Tarifvertrags").

Da steht doch darin dass der Lohn tariflich gezahlt wird.

Einfach die passende Tariftabelle für Beruf und Bundesland heraussuchen und nachsehen :)

Und zu den mündlichen Zusagen, dass ist nicht ungewöhnlich dass Sonderzahlungen/Zulagen nicht im Vertrag stehen und nur mündlich vereinbart werden.

Das mit den Überstunden auf das ZK ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, jedoch würde ich davon ausgehen, wenn es heißt dass ausgezahlt wird, es auch so gemacht wird.

Ist den meisten AG´s sowieso lieber, da auszahlen sich wesentlich leichter realisieren lässt als Stunden "abbummeln"

Du bist tariflich eingegliedert worden.

Steht da ne Tarifgruppe? Dann kannst du den Betrag im Tarifvertrag nachschauen.

Der Tarifvertrag geht nach Gruppe und Jahren Berufserfahrung