Mokicks mit 60kmh und Führerschein AM fahren?

2 Antworten

ob es erlaubt ist ein 50ccm Mokick zu fahren, welches 60kmh Höchstgeschwindigkeit besitzt, aber vor 1990 gebaut wurde? MfG

Nur wenn es sich bei dem Kleinkraftrad im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik handelt und wenn das Kleinkraftrad bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen ist. Dann darf das Kleinkraftrad auch 60 km/h eingetragen haben und mit Klasse AM gefahren werden.

Siehe FeV §76 Abs.8b zu Kleinkraftrad Klasse AM

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__76.html

Da dürfte es keine Probleme geben