Mit 50ccm 90 Km/h fahren - Legal?

6 Antworten

Dann ist sie aber nicht original und auch nicht legal mit dem AM zu fahren

Richtig hast Du es somit erkannt. 50 ccm & Klasse AM darfst Du nur entsprechend bauaartlich bedingter Höchstgeschwindigkeit laut Papieren zwischen 40-50 KM/h fahren. Ausnahme stellen hier nur alte Zweiräder der ehemaligen DDR mit 50 ccm & 60 KM/H mit EZ vor etwa 1988 bis 1990.

welches Baujahr - Fahren darfst nur die Dinger die bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sind

z.B. die S51 mit eingetragenen 60 km/h

alles anderen sind für dich Tabu

darfst nur 45Km/h fahren...

Einfach mal Klasse AM nachlesen was man fahren darf. Zack fällt auf, das man eine andere Führerscheinklasse braucht.