Mofa Prüfbescheinigung. Wie/wann bekommt man ihn?

5 Antworten

Hallo Scooter

hier mal eine Runduminfo für dich:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

du bekommst die Prüfbescheinigung also erst wenn du das Mindestalter erreicht hast, an welchem Tag und ob er dir zugeschickt wird musst du eben bei deiner Fahrschule oder deinen Prüfer fragen, das können wir leider nicht wissen

Den Auto Fuehrerschein kann man nur abholen nach Erreichen des Mindestalters, er wird nicht geschickt, daher wuerde ich vermuten, dass das beim Mofa nicht anders ist. Ggf. kriegst du ein Schreiben, wann und wo du ihn abholen kannst.

Ansonsten frag bei der Fahrschule nach.

Du darfst glaube ich noch nicht einmal zur Fahrschule angemeldet werden, da du auch eine Mofa-Fahrstunde absolvieren musst.

wenn du 15 bist kannst du dann dein Lappen abholen ja du musst ihn nicht an deinem geburtstag abholenkannst das dann machen wann du willst hauptsache du bist 15 :D

Hätte werde könnte vielleicht wenn und aber. Frage das die Fahrschule..